Wer sind wir?
Die Geschäftsstelle von GOconnectIT B.V. befindet sich an der Adresse Fultonbaan 52, 3439NE Nieuwegein, Niederlande.
Diese Datenschutzerklärung gilt für alle unsere Verarbeitungen innerhalb von GOconnectIT Cloud, GO MapForms Cloud (die „GMF-App“), GO InfraMaps, GO WIBON und Klic App Cloud (die „Klic-App“), GO FiberConnect, GO Appeee, GO WorkFlow sowie für die Beantragung einer Klic-Meldung über die Website klic-app.nl. Wenn Sie Fragen oder Anmerkungen zur Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten in GOconnectIT haben, wenden Sie sich bitte an folgende Adresse: privacy@goconnectit.nl.
Diese Datenschutzerklärung gilt ausschließlich für die Verarbeitung personenbezogener Daten, die wir über unsere Cloud-Software erfassen. Für die Verarbeitung personenbezogener Daten, die wir durch andere Dienste oder Besuche auf unserer Website erhalten, verweisen wir auf die entsprechenden Vereinbarungen oder die Datenschutzerklärung auf unserer Website.
Wie erfassen wir personenbezogene
Daten?
GOconnectIT geht vertraulich und sorgfältig mit personenbezogenen Daten um. GOconnectIT erhebt personenbezogene Daten bei der Registrierung auf der Plattform (GOconnectIT Cloud, GO InfraMaps, GO WIBON, GO FiberConnect, GO Appeee, GO Workflow) oder bei der Registrierung auf klic-app.nl (Anlegen eines Kontos), einer Klic-Meldung (ob über das Kundenkonto oder nicht) beim Grundbuchamt oder beim Abrufen und Zurückliefern von Arbeitsaufträgen in DSP und Synfra, oder wenn Sie Informationen anfordern, eine Frage stellen, den Service Desk kontaktieren oder anderweitig mit uns interagieren.
Welche personenbezogenen Daten
verarbeiten wir?
GOconnectIT sammelt Kontaktinformationen wie Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse und Daten zu früheren Aufträgen. Wir halten auch fest, wann und worüber wir Kontakt zu Ihnen hatten. Zum Beispiel, wenn Sie eine Frage an unseren Service Desk stellen. Wir erfassen auch Ihre Kontodaten beim Grundbuchamt, um Klic-Meldungen für Sie anzufordern. In einigen Fällen verarbeiten wir auch Ihre Anmeldedaten bei DSP und Synfra, um Arbeitsaufträge für Sie als Kunden abzurufen und mit den gewünschten Informationen zurückzuliefern.
Zusätzlich zu den personenbezogenen Daten, die Sie selbst angeben, kann GOconnectIT weitere personenbezogene Daten über Ihre Nutzung unserer Anwendungen erfassen, aufzeichnen und verarbeiten. Dabei handelt es sich um Daten über die von Ihnen verwendeten Geräte, wie z. B. eine eindeutige Geräte-ID, Betriebssystemversion, Geräteeinstellungen, IP-Adresse, Cookie-ID sowie Daten über die Nutzung unserer Anwendungen, z. B. wann Sie uns besuchen und welche Themen Sie sich ansehen. Die Antwortraten (Öffnungen und Klicks) auf unsere E-Mails werden ebenfalls auf individueller Ebene erfasst.
Warum erfassen wir
personenbezogene Daten?
GOconnectIT verarbeitet personenbezogene Daten, um Ihre Anfragen vereinbarungsgemäß zu erfüllen und ein Konto zu erstellen. Wir speichern Daten für unseren Service Desk, zum Beispiel um Fragen zu beantworten. Auf der Grundlage der Erkenntnisse, die wir aus der Nutzung und den Besuchen unserer Plattform und Anwendungen gewinnen, und mithilfe von Fragen und Berichten im Service Desk analysieren und verbessern wir unsere Dienstleistungen. Personenbezogene Daten (z. B. Kontodaten und Arbeitsaufträge) können außerdem zur Entwicklung und Erprobung neuer Produkte verwendet werden. In einigen Fällen werden personenbezogene Daten auch verarbeitet, um Sie über unsere Dienstleistungen und Aktivitäten zu informieren. Sie können sich dafür separat anmelden und jederzeit wieder abmelden. GOconnectIT gibt Ihre Daten niemals zur kommerziellen Nutzung an Dritte weiter.
Grundlage für die Verarbeitung
Wie oben erläutert, verarbeiten wir einige Daten zur Erfüllung eines Vertrags (z. B. Ihre Konto- oder Kontaktdaten) und einige Daten, wenn Sie Ihre Einwilligung dazu erteilt haben (z. B. Online-Tracking-Methoden oder Versand von Newslettern).
Rechte der Betroffenen
Nach der Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) besitzt jeder Mensch eine Reihe von Rechten. Um Ihre Rechte auszuüben, kontaktieren Sie uns bitte unter privacy@goconnectit.nl.
- Information und Auskunft: Sie können einsehen, welche personenbezogenen Daten wir über Sie verarbeiten.
- Berichtigung: Wenn Sie der Meinung sind, dass wir falsche Daten über Sie gespeichert haben, teilen Sie uns dies bitte mit. Wir werden sie dann berichtigen.
- Vergessenwerden: Sie können die Daten, die wir über Sie gespeichert haben, löschen lassen. Es kann jedoch sein, dass GOconnectIT Ihre Daten noch für andere Zwecke (z. B. für die Verwaltung) benötigt.
- Beschränkung: Wenn Sie der Meinung sind, dass wir Ihre personenbezogenen Daten unrechtmäßig oder unkorrekt verarbeiten, können Sie eine Beschränkung dieser Verarbeitung verlangen.
- Widerspruch: Sie können gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten Widerspruch einlegen. Wenn es sich um Marketingzwecke handelt, werden wir diese Verarbeitung so schnell wie möglich beenden.
- Datenübertragbarkeit: Sie haben das Recht, Ihre personenbezogenen Daten zu übertragen (oder übertragen zu lassen). Wenn Sie dies in Anspruch nehmen möchten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.
Darüber hinaus haben Sie folgende Rechte:
- Einwilligung widerrufen: Dies gilt zum Beispiel für das Zusenden von E-Mailings. Diesen Widerruf können Sie jederzeit bei uns einreichen. Wenn Sie Ihre Einwilligung zu einer anderen Verarbeitung widerrufen möchten, wenden Sie sich bitte an die oben genannte E-Mail-Adresse.
- Beschwerde einreichen bei der Datenschutzbehörde: Wenn Sie der Meinung sind, dass wir nicht im Einklang mit den Datenschutzgesetzen handeln, lassen Sie uns dies bitte wissen. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, eine Beschwerde bei der Datenschutzbehörde einzureichen.
Aufbewahrungsfristen
GOconnectIT speichert personenbezogene Daten nicht länger als nötig.
Wie schützt GOconnectIT Ihre Daten?
GOconnectIT ist nach ISO 27001 zertifiziert. Soweit wir Dritte mit der Erbringung unserer Dienstleistungen beauftragen und diese Ihre Daten verarbeiten, tun sie dies als Auftragsverarbeiter für GOconnectIT.
GOconnectIT hat technische und organisatorische Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass Ihre Daten nur für die Zwecke verwendet werden, für die diese Dritten beauftragt wurden. Der betreffende Dienstleister erhält von uns nur die notwendigen Daten; alle Dienstleister sind ferner zum Schutz Ihrer persönlichen Daten verpflichtet.
Cookies
Einige unserer Dienste erfordern den Einsatz von so genannten Cookies. Cookies sind kleine Dateien, die ein Internet-Browser auf Ihrem Computer speichert. Cookies können Informationen über Ihren Besuch auf unserer Website speichern. Die meisten Browser sind standardmäßig so eingestellt, dass sie Cookies akzeptieren. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass er Cookies ablehnt oder eine vorherige Bestätigung verlangt. Wenn Sie jedoch Cookies nicht zulassen, kann dies dazu führen, dass nicht alle unsere Funktionen einwandfrei funktionieren.