Bei der Umsetzung sind oft einige Hindernisse zu überwinden. Ältere Mitarbeiter sind es gewohnt, auf bestimmte Weise mit Papier zu arbeiten. Es ist gut, eine klare Vorstellung davon zu haben, wie ein Unternehmen funktioniert und welche Prozesse Sie besser rationalisieren können. Wie können Sie Apps und Geräte so gut wie möglich nutzen? Dies sollte einfacher sein als auf dem Papier üblich, beispielsweise indem sichergestellt wird, dass bestimmte Daten bereits in digitaler Form ausgefüllt sind. Wussten Sie, dass Zahlungsströme auch schneller gestartet werden, weil Kunden viel schneller über alle erforderlichen Informationen verfügen?
Einige praktische Ratschläge:
- Nehmen Sie die Mitarbeiter ernst und zeigen Sie, dass es sich nicht um eine Füllübung handelt, sondern dass die App wirklich Teil eines Gesamtprozesses ist
- Überprüfen Sie, welche Daten wirklich wichtig sind. Überspringen Sie nicht die Anzahl der Überprüfungen. Beginnen Sie mit der gewünschten Ausgabe
- Stellen Sie sicher, dass alle im Voraus bekannten Daten automatisch von der App ausgefüllt werden, was dem Mitarbeiter Zeit spart
- Begleiten Sie die Benutzer bei der Verwendung und erstellen Sie eine Ideenbox für Verbesserungen aus der Praxis
- Nutzen Sie 'digitale' Blister, der Mitarbeiter kann x Tage lang sehen, was er selbst ausgefüllt hat. Dies erleichtert das Wechseln von Papier
- Unsere Lösung mit diesen Vorteilen heißt APPEEE. Die Implementierung erfordert eine gewisse Anleitung, aber in der Praxis haben Mitarbeiter weniger Angst vor Apps, als ihre Manager denken. Bitte fragen Sie uns, wie APPEEE Ihrer Organisation zugute kommen kann.